Wir über uns

Genius TTC Limited wurde im Jahre 2003 gegründet. Grundgedanke und Geschäftsphilosophie sind die Nutzung und Förderung der emotionalen Intelligenz des Menschen – sei es in seiner Rolle als Mitarbeiter, Führungskraft oder auch als Privatperson.

Dr. Thomas Oehler, Gründer und Inhaber des Unternehmens, hat im Laufe seiner beruflichen Vergangenheit seine Ausbildung als Trainer, Coach und Berater in der operativen Realität gelebt und erlebt. Dies gilt auch für die Partner und Mitarbeiter von Genius TTC Limited.

Diese Besonderheit zeigt sich in der operativen Ausrichtung des Ansatzes in allen drei Service-Bereichen des Unternehmens.

Stress-Management, Mitarbeiter-Motivation, Kostendruck, Kommunikation in und mit Teams stehen als Prioritäten jeder Aktivität ganz oben.

In der beruflichen Realität stehen Manager oft mehrmals am Tag kurz vor – oder schon jenseits? – der Grenzen der physischen und psychischen Belastbarkeit…

…und dies hat erhebliche Auswirkungen auf Führungsverhalten und
Mitarbeiter-Zufriedenheit.

Der Einsatz emotionaler Intelligenz führt…

  • …zu optimaler Zusammenarbeit innerhalb der Management-Teams
  • …zu gekonnter Führung in komplexen Strukturen
  • …zu Akzeptanz von Management Entscheidungen und einer schnelleren Umsetzung sowohl intern als auch extern

In Verbindung mit Empathie entstehen dann schlagkräftige Teams:

  • Die Gefühle der Mitarbeiter werden respektiert und dabei geschickt für die Entscheidungsfindung genutzt.
  • Sozial kompetente Menschen pflegen zudem meistens noch ein weit gespanntes kommunikatives Netz.

Mit dem Schwerpunkten Training, Coaching und Consulting, entwickelt Genius TTC Limited vor allem B2B und B2C-Strategien. Wir erarbeiten Point-of-Sales und Service- Konzepte und lösen Handels- und Herstellerfragen, zugeschnitten auf das Unternehmen und seine Marken.

Wir beziehen unsere Kunden dabei aktiv in Prozesse ein, um den Transfer von Wissen zu gewährleisten und die Mitarbeiter für Problemlösung und Projekt-management weiter zu qualifizieren. So steigern wir im Dienst unserer Kunden nachhaltig sowohl die Marktperformance als auch den Markenwert.