Die Resultate des Seminars

FÜHREN DURCH PROFESSIONELLE KOMMUNIKATION

„Ein Team-Training für leitende Mitarbeiter“

"Aus meiner Sicht hat uns dieses Teamtraining einen wichtigen Schritt weitergebracht. Wäre das Management-Team ein Orchester, dann haben wir den Übergang zum  Philharmonischen Ensemble geschafft: Eine Gruppe professioneller Individualisten mit einer hohen technischen Expertise und mit hohen Ansprüchen an sich selbst und ihre Teams. Trotz aller Eigenenergie- und -Initiative, die sie entwickeln, agieren sie diszipliniert abgestimmt in Timing, Einsatz und Intensität als effektives und fokussiertes Team in der Umsetzung der Symphonie bzw. Strategie mit der Leitung des Profit Center Managements. Wir haben erlebt, wie durch die beiden Trainings jeder für sich als Führungskraft gewachsen ist. Auch ich habe bei den Trainings ein sehr  klares und positives Feedback über meine Arbeit als Führungskraft erhalten welches auch mir meine positive persönliche Entwicklung mit dem Team klargemacht hat. Aber das Management-Team ist auch als Einheit gestärkt worden und noch weiter zusammengewachsen.

Das wie immer professionell durchgeführte Training überraschte und überzeugte uns wieder durch neue Inhalte, die trotz (oder dank) hohem Challenge-Faktor an jeden einzelnen Teilnehmer die hohe Vertrauens- und Respektsqualität im Team herausgearbeitet hat. Für mich ist das Training nach wie vor eine klare Empfehlung für Führungskräfte, die ihr Team nachhaltig in Richtung Hochleistungs-Teams entwickeln wollen - und zwar nicht als "One-Shot", sondern im Rahmen eines strukturierten, geplanten und professionell begleiteten Teambuilding-Prozesses."


Informationen zum Seminar hier auch zum herunterladen (PDF)